Claudio Danuser

leitet die Swissair Voices seit 2004. Er studierte Musikwissenschaft, Sologesang und Dirigieren an der Universität Bern sowie an Konservatorien von Bern und Lausanne. Nach weiteren Gesangsstudien in Italien debütierte er als Opernsänger (Bariton) am Festival von Montepulciano und hatte seither zahlreiche Engagements an Opernhäusern im In- und Ausland, u.a. auch am Opernhaus Zürich.

Konzerttourneen führten ihn zudem durch ganz Europa, Israel, USA, Kanada, Südafrika, Mongolei, China und Japan.

Leitet ebenfalls den Konzertchor Richterswil und ist Chordirektor des Opernfestivals
LA PERLA Seebühne Pfäffikon/ZH, welches 2013 auf der Seebühne Pfäffikon/ZH Verdis AIDA zur Aufführung brachte.

 

Eelke van Koot

Der niederländische Tenor studierte Gesang in Amsterdam und Zürich. Seitdem arbeitet Eelke als Konzertsolist und Ensemblesänger, u.a. bei der Zürcher Singakademie, und wirkte in verschiedenen Opernproduktionen mit. Eelke ist seit 2019 Vizedirigent der Swissair Voices.